G3 ZAHNARZTPRAXIS GOETHESTRASSE 3 FRANKFURT AM MAIN

Hygiene

Für uns steht Sauberkeit und Infektionsschutz an vorderster Stelle. Alle von uns eingesetzten zahnärztlichen Instrumente und Übertragungsstücke unserer Praxis werden vor und nach Gebrauch in einem modernen Thermodesinfektor gereinigt und desinfiziert. Im Anschluss erfolgt eine Sterilisation der Instrumente in einem Autoklaven mit Chargenkontrolle.

Zusätzlich verfügt unsere Praxis als eine von wenigen in Deutschland über ein BLUE SAVETY SAVEWATER System. Dieses gewährleistet eine strenge Wasserhygiene gemäß den Richtlinien des Robert-Koch Institutes (RKI) unter Beibehaltung der Trinkwasserqualität. Regelmäßige unabhängige Untersuchungen durch das Universitätsklinikum Münster bestätigen die Wasserqualität in unseren Behandlungseinheiten.